HIGH 30 5G
D-Netz | 24-Monate- 5G mit bis zu 50 Mbit/s
- Allnet- und SMS-Flat
Tarifdetails
Produkt-Infoblatt
Handytarife mit eSIM (embedded SIM) revolutionieren den Mobilfunk und vereinfachen die Aktivierung und Nutzung eines Handyvertrag. Anstelle einer herkömmlichen SIM-Karte ermöglicht die eSIM die Verwaltung und das Freischalten deines Vertrags über das Internet, also direkt auf deinem Smartphone. eSIM-fähige Handytarife bieten dir unter anderem die Möglichkeit, mehrere Tarife auf einem Gerät zu verwenden, flexibles Roaming in verschiedenen Ländern und eine einfache Aktivierung neuer Tarife ohne den Umweg über physische SIM-Karten. Entdecke jetzt die eSIM fähigen Tarife bei HIGH, profitiere von vielen Vorteilen wie u.a. erstklassigen Telekom Mobilfunk und werde Teil der HIGH-Community.
HIGH 30 5G
D-Netz | 24-MonateTarifdetails
Produkt-Infoblatt
HIGH 50 5G
D-Netz | 24-MonateTarifdetails
Produkt-Infoblatt
HIGH 70 5G
D-Netz | 24-MonateTarifdetails
Produkt-Infoblatt
HIGH 30 5G Flex
D-Netz | 1-MonatTarifdetails
Produkt-Infoblatt
HIGH 50 5G Flex
D-Netz | 1-MonatTarifdetails
Produkt-Infoblatt
HIGH 70 5G Flex
D-Netz | 1-MonatTarifdetails
Produkt-Infoblatt
HIGH Start 1
D-Netz | 24-MonateTarifdetails
Produkt-Infoblatt
HIGH Start 2
D-Netz | 24-MonateTarifdetails
Produkt-Infoblatt
Eine embedded SIM, besser bekannt als eSIM, ist eine elektronische SIM-Karte, die in ein Smartphone „eingebettet“ ist und sowohl die Nutzung als auch Verwaltung von Mobilfunkverträgen deutlich erleichtert. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen SIM-Karte kann eine eSIM bequem online programmiert und aktiviert werden. eSIM eröffnet Nutzern die Möglichkeit, ihre Mobilfunktarife und -anbieter direkt auf ihrem Gerät zu verwalten, ohne physisch Karten austauschen zu müssen. Durch die Verwendung von eSIM-Karten können Nutzer nahtlos zwischen verschiedenen Tarifen wechseln, Roaming-Dienste nutzen und ihre Verträge flexibel anpassen.
Die eSIM ist die digitale Weiterentwicklung der klassischen SIM-Karte. Im Gegensatz zur physischen SIM-Karte ist die eSIM bereits fest im Gerät integriert und wird nicht manuell eingelegt oder ausgetauscht. Technisch gesehen ist die eSIM ein Chip, der auf einem Mobilfunkmodul im Gerät gespeichert ist und über eine spezielle Software aktiviert wird. Die Aktivierung erfolgt in der Regel durch das Scannen eines QR-Codes, den der Mobilfunkanbieter bereitstellt. Danach wird das benötigte Mobilfunkprofil direkt auf die eSIM geladen.
Eine eSIM nutzt denselben Kommunikationsstandard wie eine physische SIM-Karte (4G/ LTE, 5G), jedoch entfällt der mechanische Wechsel der Karte. Ein weiterer Vorteil liegt in der Möglichkeit, mehrere Profile auf der eSIM zu speichern. Das bedeutet, dass Nutzer zwischen verschiedenen Anbietern und Tarifen wechseln können, ohne ihre SIM-Karte physisch tauschen zu müssen. Der Wechsel erfolgt bequem über die Einstellungen des Smartphones. Da die eSIM fest verbaut ist, bietet sie auch eine höhere Sicherheit gegen Diebstahl oder Verlust.
Wenn du deinen HIGH Vertrag als eSIM nutzen möchtest, kannst du einfach bei deiner Bestellung statt der physischen SIM Karte direkt eine eSIM bestellen. Du hast bereits einen HIGH Vertrag mit einer physischen SIM-Karte? Kein Problem, dann kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto unter "Meine SIM" eine eSIM bestellen. diese telefonisch bei unserem HIGH Service-Team ganz einfach bestellen. Beachte bitte, dass in diesem Fall eine einmalige Gebühr von € 9,90 berechnet wird. Der Betrag wird dann mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung von deinem Konto abgebucht. Wie du deine eSIM aktivierst, erfährst du hier.
Solltest du deine alte Rufnummer mit zu HIGH nehmen und eine physische SIM-Karte bestellt haben, beachte bitte, dass du deine eSIM auch in diesem Fall erst ab dem Tag der Aktivierung deines Vertrages in unserem Kundenservice beantragen kannst. Vorher ist eine Beantragung der eSIM nicht möglich. Du kannst aber auch direkt bei der Bestellung eine eSIM auswählen.
Wichtig zu wissen: Sobald die Umstellung vorgenommen und deine eSIM aktiviert ist, kannst du deine bisherige SIM-Karte nicht mehr nutzen!
Da die eSIM-Technologie noch relativ neu im Mobilfunk ist, ist es wichtig zu beachten, dass noch nicht alle Smartphones eSIM-fähig sind. Die Verfügbarkeit der eSIM-Funktion hängt sowohl vom Modell als auch dem Hersteller ab. Um herauszufinden, ob dein Handy eSIM-fähig ist, kannst du zum Beispiel folgende Dinge tun:
Um deine eSIM bei HIGH zu aktivieren, erhältst du nach Freischaltung deines Vertrags einen QR-Code + manuellen Aktivierungscode per Post und in deinem persönlichen Kundenbereich bei HIGH. Die genaue Aktivierung der eSIM-Karte kann, je nach Smartphone variieren. Im Allgemeinen ist der Vorgang zum Freischalten der Karte jedoch meist sehr ähnlich. Hier findest du deshalb eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung deiner eSIM-Karte bei HIGH.
Wenn du während des Aktivierungsvorgangs Schwierigkeiten hast, erreichst du unseren Kundensupport per E-Mail unter help@high-mobile.de oder telefonisch unter 0221 - 960 700 05.
Alternativ kannst du auch direkt den QR-Code über deine Kamera-App scannen. Sobald die Kamera den Code erkennt, wirst du nun über ein „Mobilfunktarif erkannt“ Pop-Up weitergeleitet.
Der Wechsel einer eSIM auf ein neues Smartphone ist unkompliziert, erfordert jedoch ein paar Schritte, die sich je nach Anbieter leicht unterscheiden können. Der grundsätzliche Ablauf (auch bei deiner eSIM von HIGH) funktioniert wie folgt:
eSIM-Karten bieten dir eine Reihe von Vorteilen, wie die bequeme Verwaltung mehrerer Tarife auf einem Gerät, die Ersparnis eines physischen SIM-Kartenwechsels und die Flexibilität beim Roaming. Allerdings sind nicht alle Geräte eSIM-kompatibel und es müssen potenzielle Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit der eSIM-Technologie berücksichtigt werden. Wir haben die wichtigsten Vor- und Nachteile von eSIM für dich zusammengefasst:
Mit einer eSIM hast du im Ausland zahlreiche Vorteile, insbesondere wenn du hohe Roaming-Gebühren vermeiden möchtest. Anstatt dich mit teuren internationalen Tarifen oder dem Kauf lokaler SIM-Karten zu beschäftigen, kannst du einfach ein passendes Datenpaket für das jeweilige Reiseland buchen oder einen globalen Anbieter nutzen, der günstige Tarife für mehrere Länder anbietet. Mit HIGH worldwide hast du diese flexible und preiswerte Option.
Zunächst findest du hier eine Aufstellung beliebter Reiseziele und eine Übersicht, inwiefern du deinen HIGH im jeweiligen Land weiternutzen kannst oder eine neue eSIM bzw. ein zusätzliches Datenpaket benötigst.
Land | Kostenloses Roaming deines aktuellen HIGH Vertrags | Tarif-Upgrade oder neue eSIM |
---|---|---|
eSIM USA | X | |
eSIM Kanada | X | |
eSIM Frankreich | X | |
eSIM Schweiz | X | |
eSIM Australien | X | |
eSIM Großbritannien | X | |
eSIM Spanien | X | |
eSIM Japan | X |
Grundsätzlich kannst du deinen HIGH Tarif dank des EU-Roamings in allen EU-Ländern sowie einigen wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel Großbritannien ohne Einschränkungen nutzen. Reist du in andere Länder wie die USA oder in die Schweiz, benötigt dein Tarif ein Upgrade. Das kannst du einerseits direkt bei deinem Mobilfunkanbieter über das Buchen eines zusätzlichen Datenpass tun, sobald du in deinem Zielland ankommst. Eine andere, meist kostengünstigere Alternative ist eine zweite, zusätzliche eSIM nur für deinen Urlaub.
Mit HIGH worldwide hast du zum Beispiel die Möglichkeit, in über 60 Ländern weltweit mobil online zu sein. Egal, ob du in die USA, nach Australien oder Japan reisen möchtest – HIGH worldwide bietet dir schnelle und stabile Internetverbindungen ohne versteckte Kosten. Du musst lediglich deine kostenlose eSIM aktivieren, das Datenpaket deiner Wahl auswählen und deine Buchung abschließen. Egal ob du regelmäßig ins Ausland reist oder im Urlaub sicher & flexibel bleiben möchtest - HIGH worldwide bietet dir die ideale Lösung.
Bei HIGH findest du derzeit noch keine expliziten eSIM-Handyverträge, alle unserer Tarife sind jedoch eSIM-fähig. Das bedeutet, du kannst deinen HIGH Tarif sowohl mit einer physischen SIM-Karte als auch über die eSIM-Technologie nutzen. So bist du gänzlich flexibel und kannst die für dich beste Variante wählen. Entscheide dich für einen HIGHquality Telekom-Vertrag und werde Teil unsere HIGH-Community!
Am Telefon sind wir Montag - Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 8-18 Uhr für dich da. Deine E-Mails beantworten wir innerhalb von 24 Stunden.