HIGH Vertrag kündigen: So geht’s spielend leicht

Du möchtest deinen HIGH-Vertrag kündigen und in Sachen Handytarif zu neuen Ufern aufbrechen? Wir erklären dir, wie es geht und haben alle wichtigen Infos rund um den Kündigungsprozess und die geltenden Kündigungsfristen bei uns zusammengetragen. Im Grunde musst du nur das folgende Kündigungsformular ausfüllen, um deinen HIGH-Vertrag einfach und bequem zu beenden. Wenn du dich vorher noch etwas schlau machen möchtest, findest du weiter unten detaillierte Infos zur Kündigung deines HIGH-Handyvertrags.

Wann ist eine Kündigung die richtige Entscheidung?

Wenn sich dein Nutzungsverhalten ändert oder du Lust auf neue Tarifoptionen hast, ist es sinnvoll, über die Kündigung deines alten Handyvertrags nachzudenken. Das Gleiche gilt, wenn du dich nach einem neuen Smartphone umschaust und in Betracht ziehst, es direkt im Bundle mit einem passenden Tarif zu ergattern. Vielleicht möchtest du auch einfach nur andere Anbieter entdecken, die besser zu deinen Anforderungen passen – als Neukunde winken dir hier in vielen Fällen spannende Rabatte. Ein Anbieterwechsel ist daher oftmals attraktiver als eine Vertragsverlängerung. Insgesamt sind die Gründe für die Kündigung vielfältig. Sobald du den Entschluss gefasst hast, helfen wir dir dabei, deinen Vertrag bei uns unkompliziert zu kündigen.

Kündigungsfristen und -bedingungen: So läuft die Kündigung bei HIGH ab

Wenn deine finale Entscheidung gefallen ist, gestaltet sich die Kündigung deines HIGH-Vertrags denkbar einfach. Dazu musst du lediglich das obige Formular mit Angaben zu deiner Person und deinem Vertrag ausfüllen und abschicken – schon ist deine Kündigung bei uns eingegangen und du erhältst in Kürze eine Bestätigung. Alternativ kannst du den Vertrag auch über unser HIGH Kundencenter, per E-Mail, Fax oder postalisch in Textform kündigen. Hier sind die Kontaktdaten für dein Kündigungsschreiben:

Fax

0221 – 960 700 06

Adresse

HIGH – eine Marke der mobilezone GmbH
Kundenbetreuung
Porschestraße 7
44809 Bochum

Bei unseren Handyverträgen mit 1-monatiger Mindestvertragslaufzeit gilt eine Kündigungsfrist von drei Tagen vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit. Wenn du die Frist versäumst, verlängert sich der Vertrag um einen weiteren Monat – so hast du aber schon bald die nächste Chance, das Vertragsverhältnis zu beenden. Bei HIGH-Verträgen mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt eine Kündigungsfrist von mindestens einem Monat zum Laufzeitende. Danach verlängert sich der Handyvertrag auf unbestimmte Zeit – allerdings hast du ab hier ebenfalls die Gelegenheit, monatlich zu kündigen.

Alternativen zur Kündigung – andere HIGH-Tarife, die sich lohnen

Natürlich muss es nicht immer gleich die Kündigung sein. Du bist mit unserem Service und dem HIGHquality D-Netz grundsätzlich zufrieden und möchtest uns doch nicht ganz verlassen? Dann ist vielleicht ein Tarifwechsel die richtige Option für dich. Schau dich einfach mal bei unseren HIGH Tarifen um – so findest du womöglich einen neuen Vertrag, der perfekt zu deinen Bedürfnissen passt und dir die Chance gibt, das Beste aus deinem Handy herauszuholen.

Unser Angebot umfasst beispielsweise monatlich kündbare Handytarife, die mit ihrer 1-monatigen Laufzeit punkten und dir maximale Flexibilität bieten. Speziell für junge Leute findest du Junge-Leute-Tarife, die ein großzügiges Datenvolumen mit einer vergleichsweise geringen Grundgebühr vereinen. Bis auf unseren Einsteiger-Tarif HIGH Start beinhalten übrigens all unsere Verträge eine praktische Allnet-Flat, mit der du unbegrenzt in alle Netze telefonierst.

Klingt gut? Ist auch so. Unser Produktportfolio hält für jeden Nutzungsbedarf den passenden HIGH-Vertrag bereit – von monatlich kündbaren Tarifen bis hin zu Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit. Entscheide dich einfach für das Tarifmodell, das dir am meisten zusagt. Das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis ist allen HIGH-Verträgen gemein.