Rufnummernmitnahme
Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Rufnummernmitnahme bei HIGH.
Deine Rufnummernmitnahme bei HIGH kannst du direkt auf der ersten Seite des Bestellformulars in die Wege leiten.
- Die interne Rufnummernmitnahme (Portierung) ist nicht möglich: Der Mobilfunkanbieter muss gewechselt werden. Du kannst also keine Portierung von HIGH zu HIGH beauftragen. Auch die Rufnummernmitnahme von der alten Allnetflat von Sparhandy zu HIGH ist nicht möglich.
- Die genaue Benennung deines bisherigen Anbieters: Du findest deinen bisherigen Anbieter u. a. auf der Abrechnung deines bisherigen Anbieters.
- Die Datengleichheit: Bei deinem bisherigen Anbieter hast du Daten hinterlegt, die für die Rufnummernmitnahme wichtig sind. Damit deine Rufnummernmitnahme reibungslos funktioniert, müssen diese Daten bei deinem bisherigen Anbieter und uns identisch sein.
- Häufige Fehlermeldungen bei der Rufnummernmitnahme
- Die Freigabe der Rufnummer: Auch bei einem Prepaid-Vertrag muss die Rufnummer für die Mitnahme freigegeben werden. Bitte lass dir die Freigabe deiner Nummer für die Mitnahme von deinem bisherigen Mobilfunkanbieter bestätigen.
Wenn du eine Portierung aus einem laufenden Vertrag durchführen möchtest, lass bitte bei deinem bisherigen Mobilfunkanbieter ein sogenannten „Opt-In“ setzen. Die Übertragung der Rufnummer kann erfahrungsgemäß bis zu acht Tage dauern.
Gut zu wissen: Bei einer vorzeitigen Portierung zahlst du weiterhin die monatlichen Kosten für deinen Altvertrag.
Dein bestehender Mobilfunkvertrag muss gekündigt sein und eine Kündigungsbestätigung vorliegen. Wenn unser Kundenservice die Kündigungsbestätigung benötigt, fordert sie diese per E-Mail von dir an. Die Beauftragung der Rufnummernmitnahme ist frühestens 123 Tage vor und spätestens 90 Tage nach Ende des bisherigen Vertrags möglich. Die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende wird von deinem bisherigen Anbiete abgelehnt, wenn dein Mobilfunkvertrag noch länger als 123 Tage läuft. Bei einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beginnt dein neuer Vertrag automatisch mit dem Ende des Altvertrags.
Bei der Rufnummernmitnahme von einer Prepaidkarte teilst du deinem bisherigen Mobilfunkanbieter mit, dass du die Mitnahme deiner aktuellen Handynummer zu einem anderen Anbieter wünschst und sendest ihm hierfür eine Verzichtserklärung zu. Das Formular stellt dir dein Mobilfunkanbieter zur Verfügung. Sobald deine Nummer für die Rufnummernmitnahme freigegeben ist, bekommst du von deinem bisherigen Anbieter eine Bestätigung. Wenn unser Kundenservice diese Bestätigung von dir benötigt, fordern wir sie separat an.