Reparatur & Rückgabe
Alle Infos zum Thema Reparatur und Rückgabe bei HIGH findest du hier!
Du hast bei uns ein Smartphone bestellt und nun ist ein Defekt aufgetreten?
Wenn du die Herstellergarantie in Anspruch nehmen willst, wendest du dich bitte entweder direkt an den Hersteller oder du nutzt unseren Reparatur-Service.
Reparatur-Service von HIGH
Um die Reparatur deines Handys einzuleiten, gehe bitte auf unsere Reparatur- und Service-Seite.
Bitte sichere alle persönlichen Daten auf deinem Gerät, bevor du es zurückschickst und lösche sie anschließend!
Beachte beim Versand deines defekten Smartphones folgende Punkte:
Nimm die SIM-Karte aus deinem Handy.
Schicke Zubehör nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.
Verschicke das Smartphone nicht in der Originalverpackung.
Schütze das Smartphone, indem du es sorgfältig verpackst.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
Rechnung/Lieferschein in Kopie
Ausdruck Serviceauftrag
Gewährleistung
Wenn du von deinem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen willst, nimm bitte Kontakt mit uns auf.
Bitte sende bei deiner Anfrage eine genaue Fehlerbeschreibung sowie die Reparaturbelege und die Rechnung mit.
Im Folgenden findest du Hinweise zur Entsorgung deines Altgerät (Hinweise nach § 18 Abs. 3 und § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG) Endnutzer sind verpflichtet, Elektro-Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Dies bedeutet, dass Elektro-Altgeräte nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen, sondern im Rahmen der bestehenden Sammelstellen, insbesondere bei öffentlichen Entsorgungsträgern, Vertreibern und Herstellern, zurückgegeben werden müssen. Dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne zum Ausdruck gebracht.
Zahlreiche Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten sind nach den Kriterien aus § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.
Wir haben zudem folgende kostenlose Rückgabemöglichkeit geschaffen:
Bei Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes bieten wir dir an, dein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, unentgeltlich zurückzunehmen.
Wir stellen dir für die unentgeltliche Rücksendung ein Versandetikett zur Verfügung.
Schicke hierzu eine E-Mail mit Nennung deiner Auftragsnummer an: altgeraete@mobilezone.de..
Du erhältst das Versandetikett per E-Mail.
Versende anschließend dein Altgerät – um den Rest der fachgerechten Entsorgung kümmern wir uns.
Endnutzer sind weiterhin dazu verpflichtet, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen. Schließlich ist darauf hinzuweisen, dass Endnutzer selbst dafür verantwortlich sind, personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Elektro-Altgeräten vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle zu löschen.
Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (wie z.B. InEar-Kopfhörer), kannst du nur im versiegelten Zustand zurückgegeben.
Wurde die Versiegelung nach der Lieferung entfernt, ist die Rückgabe leider nicht möglich.