einfache Rufnummermitnahme

SIM-Karte & eSIM

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema SIM-Karte & eSIM bei HIGH.

Nach erfolgreicher Bestellung verschicken wir deine SIM-Karte als Brief mit der Deutschen Post. Für die Zustellung benötigt die Deutsche Post ca. drei Werktage.

Deine eSIM von HIGH erhältst du am Tag der Freischaltung als E-Mail. Bitte überprüfe an diesem Tag ggf. auch deinen Spam-Ordner.

Nein, wir machen es dir einfach. Du musst deine Karte einfach in dein Smartphone einlegen, den PIN eingeben und kannst sofort im HIGHquality D-Netz lossurfen und telefonieren.

Wenn du ein Wunschfreischaltdatum oder eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragt hast, ist deine Karte ab diesem Tag pünktlich einsatzbereit.

Nein, HIGH bietet aktuell keine Multi-SIM an.

Eine eSIM ist eine integrierte SIM, die als Chipsatz bereits fest in deinem Gerät eingebaut ist. Du musst keine SIM-Karte mehr in dein Handy einlegen, wenn du eine eSIM nutzt. In unserem Ratgeber findest du weitere Informationen zur eSIM bei HIGH.

Deine eSIM bestellst du ganz bequem im Kundenlogin unter "Konto" und "Meine SIM".

Die Bestellung der eSIM-Karte ist ab Vertragsaktivierung möglich. Bei Aufträgen mit Rufnummernmitnahme kannst du die Bestellung einer eSIM ab dem Portierungstag vornehmen.

Du erhältst eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald dein QR-Code für die eSIM zur Verfügung steht.

Der QR Code wird für dich in deinem Login-Bereich unter "Meine SIM" hinterlegt.

Für deine eSIM berechnen wir dir eine einmalige Gebühr von nur € 9,90.

Sobald die Änderungen vorgenommen wurden, ist deine bisherige SIM-Karte nicht mehr nutzbar.

Um deine eSIM bei HIGH zu aktivieren, erhältst du nach Freischaltung deines Vertrags einen QR-Code, welchen du einfach mit deinem Smartphone scannen kannst.

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung deiner eSIM-Karte bei HIGH.

1. Öffne deine "Einstellungen".
2. Wähle den Menüpunkt „Mobilfunk“. Hier kannst du deinen „Mobilfunktarif hinzufügen“.
3. Nun kannst du entweder den QR-Code scannen, oder den Aktivierungscode über die Funktion „Details manuell eingeben“ eintippen.

Alternativ kannst du auch direkt den QR-Code über deine Kamera-App scannen. Sobald die Kamera den Code erkennt, wirst du nun über ein „Mobilfunktarif erkannt“ Pop-Up weitergeleitet.

Wertvolle Infos zur eSIM-Aktivierung findest du hier.

Eine direkte Übertragung der eSIM auf ein neues Gerät ist bisher nicht möglich, da ein eSIM-Profil nur einmalig und Gerätegebunden nutzbar ist. Für ein neues Gerät bestellst du einfach eine neue eSIM, mit welchem du anschließend ein neues eSIM-Profil einrichten kannst.

Natürlich kannst du die eSIM von HIGH auch für Smartwatches verwenden. Die Nutzung in Apple Watches ist allerdings aktuell noch nicht möglich.

Um die eSIM deines aktiven HIGH-Vertrags auf ein neues Smartphone zu übertragen, musst du zunächst ein neues eSIM-Profil für deinen Vertrag bei uns anfordern. Um die eSIM dann auf dem neuen Gerät aktivieren zu können, musst du zunächst das eSIM-Profil auf deinem alten Smartphone deaktivieren. Anschließend kannst du dein neues Profil zu deinem Vertrag einrichten. Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur eSIM-Übertragung.

Du hast Fragen?

Am Telefon sind wir Montag - Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 8-18 Uhr für dich da. Deine E-Mails beantworten wir innerhalb von 24 Stunden.